Durch die Fotolinse betrachet!

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Stellt euch vor, nun hab ich in meiner Ersatzhöhle schon wieder einen Osterhasen angetroffen. Ich habe das Gefühl, dass das immer mehr werden. Noch dazu hat er mit bunten Farben herumexperimentiert und wollte mein Feenkleid bunt anstreichen, aber das war mir dann doch zuviel. Soll er mal lieber seine Eier anmalen. Langsam muss er sich ohnehin etwas sputen. Hab nun mit ihm vereinbart, dass er bis Ostern mit mir in meiner Höhle wohnen darf ….

unser Morgenkreis mit Begrüßung

unser Morgenkreis mit Begrüßung

Aber ich wollte euch etwas gaaaanz anderes erzählen: am vorletzten Freitag stand eine mir fremde Frau etwas Abseits vom Morgenkreis mit gleich zwei großen Fotoapparaten um den Hals. Esther hat sie dann kurz vorgestellt und erzählt, dass sie Edina Lehmann heißt und eine Hobbyfotografin aus Obernau ist.

Edina mitten drin

Edina mitten drin

Sie fotografiert sonst ganz viele Blumen, liebt die Naturfotografie im Allgemeinen und hatte einfach Lust, einmal viele fröhliche Kinder im Wald zu fotografieren. Weil Fine mit den Großen eine Beschäftigung zum Thema „Mein Körper und ich“ geplant hatte, ist Edina mit Esther und den Waldkindern losmarschiert in Richtung Sonnenwiese (dort bin ich übrigens soooo gerne). Kaum, dass wir los gelaufen sind, hab ich dauernd den Foto klicken hören. Das war spannend.

auf dem Weg kann man sich gut unterhalten

auf dem Weg kann man sich gut unterhalten

Die Kinder fanden das scheinbar auch interessant, denn ständig hing Edina ein anderes Kind über der Schulter und wollte mal die Fotos mit anschauen. Aber irgendwann haben sie dann einfach ganz vertieft und versonnen gespielt und genau so schön und echt sind dann auch die Fotos geworden. Edina hatte so einen ganz besonderen Foto mit einem so riesen Dings vorne dran, Teleobjektiv nennt man das glaube ich, und damit konnte sie auch dann fotografieren, wenn es die Kinder gar nicht so richtig gemerkt haben. Toll – mitten aus dem Waldleben, mitten im Tun, erforschen und entdecken.

an einer Wurzel gibt es viel zu entdecken

an einer Wurzel gibt es viel zu entdecken

fröhliche Truppe genießt die Sonnenstrahlen

fröhliche Truppe genießt die Sonnenstrahlen

Wir sind dann querfeldein gelaufen, haben einen Hasen weg hoppeln sehen (vielleicht war das der aus meinem Bau?) und den Trampelpfad der Rehe haben wir verfolgt bis zu unserem Waldplatz. Edina fand das auch alles sehr spannend! Die Vorschulkinder sind dann gerade herausgestürmt aus dem Waldhaus und hatten offensichtlich Bewegungsdrang. Deshalb durften sie mal wieder ein Wettrennen um die Bäume machen und alle haben sie angefeuert – und Edina fotografiert.

Wettlauf

Wettlauf

Später hatten wir noch Besuch von einem neuen Waldmädchen, das inzwischen „offiziell“ bei uns seine Kindergartenzeit begonnen hat. Genau wie ein Junge, der aus der Elefantengruppe zu uns gewechselt ist. Beide heißen wir ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen eine tolle Zeit bei uns im Wald.

Edina hatte dann irgendwann ganz kalte Füße und ist nach Hause gegangen, mit dem Versprechen, uns bald mal wieder zu besuchen. Die Fotos schenkt sie uns und wir ziehen sie euch mit auf den Stick. Da sind vielleicht schöne dabei, wie diese tolle Collage – lasst euch überraschen und freut euch drauf. Sie möchte auch gerne nochmal wieder kommen zum Üben oder ist natürlich auf Anfrage auch „buchbar“!

eine tolle Fotoarbeit/Collage von Edina!

eine tolle Fotoarbeit von Edina, wie alle anderen auch auf dieser Seite !                                                                                               (außer dem Bild, auf dem sie selbst drauf ist – das ist von der Waldfee 😉

Und die Waldkinder und Erzieher freuen sich nun auf noch mehr Sonne und dass die Bäume endlich anfangen zu sprießen, hab ich sie sagen hören. Und ich kuschele mich nun wieder zum Osterhasen und schaue mal, was als nächstes so passiert.

Wir sehen uns – ganz liebe Grüße,

Eure Waldfee

P.S. Am Freitag war doch diese SoFi – stellt euch vor, alle haben ein Riesentheater um dieses Ereignis gemacht und bei uns im Wald hat man fast gar nix gemerkt. Hab zufällig genau um 10:40 Uhr den Kopf aus meinem Bau gestreckt und mich nur gewundert, dass eine leichte Dämmerstimmung war. Mein Hasenkollege hat einfach weitergeschlummert und die Vögel haben weiter gezwitschert … hätte mir keiner etwas davon gesagt, ich hätte null und nix gemerkt. Aber im Jahr 2026 kaufe ich mir dann doch so ne Spezialbrille ….

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Durch die Fotolinse betrachet!

  1. Edina Lehmann schreibt:

    Es war wirkich ein ganz wundervoller Vormittag!! Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße aus Obernau
    Edina

  2. DK schreibt:

    Hallo Waldfee,
    Deine Seite wird ja immer bunter und schöner. Wir klicken uns gerne durch und der neue Kopf der Seite ist richtig gut gelungen… So wie die tollen Bilder der Fotografin – eben so richtig aus dem Waldleben gegriffen. Heute Nachmittag waren wir übrigens mal kurz zu Besuch, dich haben wir allerdings nicht angetroffen, vielleicht warst du ja auch auf einen Sonntagsausflug :). Der Große hat sich gleich zu jeder noch so klitzekleine Veränderung in „seinem“ Wald geäußert. Das war doch bei uns noch so und die Vogelscheuche ist ja richtig toll gelungen. Und der Kleine ist gleich mal ab durch die Mitte, nach Hause wollte er so schnell nicht mehr.
    Liebe Grüße und weiterhin eine gute Zeit.

    • Esther schreibt:

      Toll, dass N. seinen Wald noch so gut kennt und Veränderungen bemerkt. Haben seinen Namensgruß auch gesehen und uns gefreut! Sonntags dürft ihr gerne vorbeikommen, mich trefft ihr jedoch höchstens gaaaaanz spät sonntags dort an, wenn ich manchmal den Ofen hochdrehe, damit es montags schön kuschelig warm ist. Aber nun kommt ja hoffentlich bald der Frühling, damit das nicht mehr nötig ist. Grüße an N.

  3. Carolin Tortora schreibt:

    Edina hat wirklich alle Kinder so toll getroffen dass ich hin und weg bin von ihrer Superkamera und natürlich ihrem Talent! Und was soll schöner sein als lachende und strahlende Kindergesichter in der bunten Natur!!!!
    Und dass Edina dann doch kalte Füße bekommen hat war uns Mamas am Waldrand schon klar! 😉 die Arme!
    Freuen uns sehr wenn sie nochmal bei euch vorbei kommen möchte.

    Ganz liebe Grüsse

    • Esther schreibt:

      Ja, die Chucks lässt sie nächstes Mal sicher zu Hause 😉 Aber an diesem Morgen wollte sie sich so beeilen, damit sie die Morgensonne noch mitbekommt, dass die Klamotten Nebensache waren ….. habe ich gehört!
      Und wenn du mir deinen anderen, größeren Stick bringst, dann siehst du auch bald all die anderen schönen Fotos mit deinem Scherzkeks drauf 😉 Da sind echt schöne dabei!
      Ciao, ciao
      (haben heute übrigens auf italienisch gezählt im Morgenkreis und auf dem Rückweg nochmal, um ihn von einem Schubser in die Brennessel abzulenken (der Arme) …. die ersten paar Zahlen hat er ganz süß nachgeplappert – auf italienisch! Kann er die? LG

  4. SH schreibt:

    Hallo liebe Waldfee, zur Sofi muss ich Dir Recht geben. Wenn ich nicht ein, zwei mal in die Sonne geblinselt hätte (wirklich nur ganz kurz), und dann nicht das Nachbild der partiell verdeckten Sonne gesehen hätte, hätte ich auch nichts bemerkt. Na dann….
    Liebe Grüße, auch an den Osterhasen!

    • Esther schreibt:

      Aber man sollte doch nicht mal blinzeln 😉 nanana ….
      Haben heute euren Sohnemann beim Tabalugatreff im Wald vermisst – aber vielleicht hab ich auch irgendeine Nachricht verpasst weshalb er nicht da war! Bis die Tage!

  5. Bianka Fries schreibt:

    Hallo, liebe Waldfee!
    Hab mir auch gerade die Fotos von Edina angeschaut, und sie sind wirklich super toll geworden!
    Sie hat wirklich alle Kinder sowohl einzeln als auch ganz in Aktion erwischt!
    Würde es auch super finden, wenn sie euch nochmals besuchen kommt:-)
    Freu mich auch schon riesig auf die von Euch geschossenen Fotos……da sind bestimmt auch ganz süße dabei!
    Marlene ist ganz begeistert von den Texten der Waldfee….. Wir Eltern natürlich auch und freuen uns immer noch, dass die Muse wieder zu dir zurück kam!!!!!

    Lg und bis morgen früh in alter Frische!

    • Esther schreibt:

      Edina wird sich auch über das Lob freuen und kommt sicher wieder einmal gerne. Übrigens kann man sie auch privat „buchen“ bzw. gezielt für eines eurer Kinder- Tel.Nr. etc. geben wir gerne weiter … Visitenkarten hab ich auch noch einige!!!
      Schön, dass die Gedanken und Geschichten der Waldfee gut ankommen … ich richte ihr aus, dass sie das weiterhin so machen soll 😉

  6. hc schreibt:

    Hallo liebe Waldfee,
    es ist wirklich wunderschön, wieder von Dir zu lesen!

    Und es freut mich auch für Dich sehr, dass Du wieder erwacht bist und Deine Lust zum Schreiben! Du machst das so toll lebendig und fesselnd! Du hast ein wahres Talent dafür und es wäre sehr schade, wenn Du uns dies vorenthalten würdest! Man spürt so richtig, wie es Dir selbst große Freude bereitet! Ich bewundere dies sehr, da mir das Schreiben von Aufsätzen und Geschichten schon in der Schule sehr schwer gefallen war.

    Jetzt krieg ich endlich mal wieder die tollen Ereignisse im Kindergartenleben meines Juniors mit. Immer wenn ich ihn frage, was er denn Schönes gespielt oder gelernt oder getan hat, bekomme ich die gleiche Antwort: „Oh Mama, das weiß ich nicht mehr!“
    Und wenn man dann noch die vielen tollen Bilder anschaut, geht einem das Herz auf!!!
    Da sieht man so richtig, wieviel Spaß unsere Kinder haben; wie wohl sie sich bei Euch und mit Euch fühlen.
    Das tut so gut!
    Vielen lieben Dank dafür!

    • Esther schreibt:

      🙂 …. aber in der Schule gehörte Deutsch und Aufsätze nicht zu meinen favorisierten Fächern; da sieht man mal wieder, wie sehr eigener Antrieb eine Sache „rund macht“ und wenn Herz und Seele dazu kommen, scheint es anzukommen …..
      LG, auch an das große Schlitzohr!

  7. SG schreibt:

    Hallo ihr Lieben,

    ja es ist einfach wunderbar wieder mal den Alltag der Spessartfüchse zu verfolgen – aber leider vergeht jetzt die Zeit noooooch langsamer bis wir uns im Herbst wieder regelmäßig sehen werden. Da wünsch ich mir im Moment nur die Zeit am Samstag nicht nur 1 Std. sondern noch ein bisschen weiter vorzudrehen… 😉
    Wir, T. und S., werden euch in den Osterferien mal besuchen kommen. Rufe aber vorher an, versprochen.

    Bis bald und schöne Grüße an den Osterhasen 😉

    • Esther schreibt:

      Kann euch schon ein bisschen verstehen, aber für uns im Wald kann die Frühlings- und Sommerzeit gerne gaaaanz langsam vergehen, dass wir gaaaaanz viel Sonne tanken können. Der Winter war dieses Jahr gefühlt unendlich …..
      Und die Waldfee hat ja nun erst mal Urlaub … dann sehen wir uns ein anderes Mal. Die Kollegen sind aber da …. schöne Zeit und bis bald mal.

Hinterlasse einen Kommentar