Stups, der kleine Osterhase …

…. war heute im Wald und hat uns allen etwas zum Naschen hingestellt! Als wir an den Waldplatz kamen, haben einige Kinder mitten auf unserem Platz unter Kiefernzweigen versteckt ein großes Osternest entdeckt, in dem viele viele Überraschungseier lagen. Und außen herum noch drei kleine Häschen für uns Große! Ist das nicht nett! Er hatte sogar noch Zeit, rund um das Nest Äste und Kiefernzapfen liebevoll zu dekorieren – na, so ein lieber Osterhase mit Sinn für Ästhetik 😉 Ob er das überall so schön macht! Wir haben uns auf jeden Fall gaaaaaanz riesig gefreut und nach dem Frühstück um das Nest einen Kreis gebildet.

so ein kreativer Osterhase

so ein kreativer Osterhase

Nachdem wir „Stups, der kleine Osterhase ….“ gesungen haben, zum x-ten Mal in dieser Woche, hat jeder ein Ü-Ei nehmen dürfen, der ein Tierrätsel gelöst hat. Mit solch einer Belohnung in Aussicht, haben es sogar unsere stillen scheuen Rehlein geschafft, ein Tierrätsel zu lösen und dann ging es ans Vernaschen und Zusammenbauen … alle auf einmal, das war ein wunderbares Gewusel.

wer hat das Ü-Ei als erster ausgepackt?

wer hat das Ü-Ei als erster ausgepackt?

In dieser Woche haben wir, wie bereits letzte Woche, fleißig an unseren schönen Osternestchen weiter gebastelt. 4-5 Einzelteile durfte jeder ausschneiden (puhh) bzw. basteln und das Glas hübsch mit Moos zusammen dekorieren. Nun sind alle gespannt, ihr Nest nächste Woche dann im Wald suchen zu dürfen, wenn der Osterhase am Sonntag da war. Und weil alle so gerne basteln, haben wir die letzten zwei Tage noch ein hübsches kleines Hühnchen gebastelt, das nun eure Wohnung schmücken darf.

unser Oster- Hühnchen

unser Oster- Hühnchen

In dieser Woche haben wir viele Geschichten aus unserem Osterbuch gelesen über Osterhasen, Brauchtum und auch religiöse Erzählungen über den Palmsonntag aus der Kinderbibel gehört. Die Tabalugas waren gestern in Leiderbach auf dem Kreuzweg und haben uns heute interessiert davon berichtet. Nächste Woche werden wir mit allen die Ostergeschichte noch einmal in einer kleinen religösen Einheit nachbereiten.

die Ostergeschichte und Legebild mit Waldmaterial

die Ostergeschichte und Legebild mit Waldmaterial

Ansonsten treibt es das Wetter im Moment genauso bunt wie die vielen hellgrünen frischen Blätter, die gerade überall austreiben. Toll sieht das aus. Plötzlich wurde es diese Woche jeden Tag ein bisschen grüner und freundlicher im Wald. Wenn dann die Temperaturen wieder vom Keller nach oben klettern, können wir das Frühjahr noch mehr geniessen.

eine Tulpe hat es durch den Waldboden geschafft-toll sieht das aus!

eine Tulpe hat es durch den Waldboden geschafft-toll sieht das aus!

Nun wünsche ich euch allen und euren Familien ein frohes Osterfest, erholsame Tage und viele „ahs“ und „ohs“ eurer lieben Kleinen beim Osternest entdecken.

Bis bald und liebe Ostergrüße, eure Waldfee

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Stups, der kleine Osterhase …

  1. SG schreibt:

    Hier, auf dieser wunderschönen Seite, ist es ja wieder mal wahnsinnig ruhig. Sind denn alle im Urlaub oder haben genug vom Kommentare schreiben ;o)

    Auch wenn Ostern schon eine Weile her ist und ein Termin den nächsten jagd – hatte der Osterhase ja eine menge zu tun um in allen Gärten etwas zu hinterlegen…
    Toll dass er auch den Weg zu euch gefunden hat und das sogar mehrmals…
    Das Osterglas wurde bei uns zuhause auch nochmal versteckt und zwar so gut – das der junge Mann es ganz vergessen hatte und der ganz kleine es durch Zufall gefunden hat. (Kommentar: „Das hab ich ja ganz vergessen….!“

    Auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für die wunderwunderbare Muttertagsfeier – da werde ich mich ganz ganz lang daran erinnern. So schön war das. :o)

    • Esther schreibt:

      Ja, finde auch, dass es sehr still ist und freue mich dann umso mehr, über solche ausführlichen Kommentare! Weiß gar nicht, was ich dann ab September machen soll, wenn ihr nicht mehr da seid 😦
      Schön zu hören, dass das Osterglas/nest gut angekommen ist; wir dachten, das ist mal was anderes.

      • SG schreibt:

        Da kannst du aber sicher sein, dass wir auch weiterhin eure Aktivitäten verfolgen und kommentieren werden – wir machen ja nur ein Jahr Pause… :o)

  2. Esther schreibt:

    🙂

Hinterlasse einen Kommentar